Unternehmen

Unsere Geschichte

Mit der Ausgründung aus der Deutschen Telekom im Jahr 1999 begann die Geschichte des Göttinger Sonderfahrzeugbau. Im Laufe der Zeit haben wir uns zu einem angesehenen Partner für unsere Kunden, insbesondere im BOS-Bereich, entwickelt. Wir erfüllen die hohen Ansprüche unserer Kunden für maßgeschneiderte Lösungen und sind bekannt für hohe Qualität und Flexibilität in einem sehr spezifischen Feld des Sonderfahrzeugbaus. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten, stehen wir unseren Projektpartnern auch bei schwierigen Problemstellungen gerne beratend zur Verfügung.

Wir fertigen nach Bedarf Einzelstücke bis hin zu mittelgroßen und großen Serien. So konnten wir für unsere Kunden, in den vergangenen Jahren, fast 50.000 Fahrzeuge ausbauen und ausliefern.

Wir befinden uns zentral gelegen in der Mitte Deutschlands in Göttingen. Mit ca. 30 Mitarbeitern sowie einer Produktionsfläche von 1.300m² stehen wir unseren Kunden für ihre besonderen Anforderungen zur Verfügung. Unser Betriebsgelände hat eine Fläche von ca. 15.000m² und ist somit auch geeignet, die Bearbeitung und den Durchlauf einer größeren Anzahl von Fahrzeugen zu ermöglichen.

Service Partner

Lieferanten

Elblinger Funktechnik | Schwesterunternehmen

Die Elblinger Funktechnik ist seit 2014 durch die gleichen Inhaber und Geschäftsführer mit dem GSFB verbunden. Dadurch wird eine enge Zusammenarbeit mit erweiterter Kompetenz in der Funktechnik sowie weitere Synergien im Bereich der sonstigen Kommunikationseinrichtungen ermöglicht